Holz-LKW landet im Straßengraben

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit Schlauchanhänger

weitere Kräfte:  Polizei, Rettungdienst, FFw Suckow

Einsatzbericht:

Am späten Vormittag des 01. Juli erreichte uns eine Alarmierung zu einem LKW Unfall auf die Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg. Auf Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass sich der Unfall kurz vor der Anschlusstelle Suckow befinden solle. Aus diesem Grund befuhren wir die A24 in Richtung Berlin und dann wieder zurück in Richtung AS Suckow. Vor Ort angekommen bestätigte sich das Alarmstichwort. Ein mit Langholz beladener LKW ist nach ersten Erkenntnissen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge nach rechts umgekippt. Wir sicherten zusammen mit den Kräften der FFw Suckow die Einsatzstelle, lokalisiereten und unterbanden den Austritt von Adblue und unterstützten bei der Bergung der Fahrzeugpapiere. Eine Personenrettung durch die Kräfte der Feuerwehren war nicht erforderlich. Nach einer knappen Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und an den Heimatstandort zurückkehren.