Motorradfahrer verunfallt

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10

weitere Kräfte:  Polizei, Rettungdienst, FFw Suckow, ITH Rostock, PSNV, DEKRA

Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des 22.07.2024 wurden wir zusammen mit den Kräften der FFw Suckow zu einem Verkehrsunfall auf die BAB24 in Fahrtrichtung Hamburg gerufen. Verunfallt war ein Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem LKW. Wir sicherten die Unfallstelle und führten die medizinische Erstversorgung durch. Im weiteren Einsatzverlauf betreuten wir die zivilen Ersthelfer, denen wir an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen möchten. Zum Einsatz kamen neben den Feuerwehren aus Marnitz und Suckow auch der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen, zwei Notärzte, die Polizei, der Straßenbaulastträger, sowie ein Rettungshelikopter aus Rostock. Aufgrund der schwere des Einsatzes wurde ein Sachverständiger der DEKRA, sowie die Kollegen der Krisenintervention und der psychosozialen Notfallversorgung hinzugezogen.